Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Hirzer
Tour 137 2725 m Hirzer Tuxer Alpen Skitour M 09.03.03    

Rasanter Aufstieg www.sirdar.de

Ausgangspunkt:

Gasthaus Haneburger (1351 m)

Anfahrt von München:

Über Kufstein - Inntal-Autobahn Richtung Innsbruck - Wattens und weiter ins Wattental zum Gasthaus Haneburger (2h).

Route:

Zuerst auf einem Forstweg bis ins freie Almgelände. Über die steile Alm gerade hoch, dann etwas rechts haltend zum Pofers Hochleger. Durch eine Mulde und über diverse steile Hänge hoch bis auf einen breiten Rücken. Nun dem Rücken folgen über dem Vorgipfel oder links davon zum Hauptgipfel. Je nach Bedingungen zu Fuß oder mit Ski.

Abfahrt:

Entlang des Aufstiegs.

Charakter:

Mitunter lawinengefährdet. Vor allem oben steile Westhänge.

Hütten:

-

Karte:

AV-Karte 31/5 (Innsbruck), 1:25000

Führer:

Rudolf und Siegrun Weiss, "Skitouren - Zillertaler Alpen, Tuxer Alpen", Steiger-Skitourenführer, 1997 Augsburg

Link:

-

 

 

Bergspezln:

Thomas, Andreas



Aufwärts ...

Schon wieder Powder. Was soll das eigentlich? Das Wetter ist auch nicht so schlecht wie vorhergesagt, da scheint ja sogar die Sonne! Frechheit! Und überhaupt die Landschaft hier, auch noch schön anzuschauen, also das haben wir jetzt wirklich nicht bestellt. Der Aufstieg in 3h geht schnell, ich bin ja gar nicht ausgelaugt. Und diese Abfahrt erst, schon wieder Pulverschnee und auch noch so angenehm steile Hänge. Was soll das, wir sind doch keine Schönwetter-Touristen ... ;-)

Stütz mal einer das Gipfelkreuz!

Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien