Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Mittenwalder Höhenweg
Reload full page www.sirdar.de

Tour 2 2384m Mittenwalder Höhenweg Karwendel Klettersteig B 1996    

Openstreetmap: Mittenwalder Höhenweg
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA)


Aller Anfang ...
Eine meiner ganz frühen alpinen Bergtouren. Als "Zugezogener" in München habe ich erst mit Anfang 20 die Alpen für mich entdeckt. Für den Höhenweg benötigte ich dann auch zwei Versuche. Weil das erste Mal sollte es natürlich was "Gscheids" sein und so stand ich dann am Einstieg mit "Enrico"-Schultasche, Addidas "Marathon" Schuhen und Jeans. Zwei alpine Haudegen, damals vorschriftsmäßig gekleidet mit Seppl-Hut und Knickerbocker bereiteten mir dann auch eine Standpauke. Zum Umdrehen gebracht haben mich dann aber halbverschneite Leitern und das ziemlich schnell.
Das zweite Mal, schon etwas besser ausgerüstet, klappte es dann und der Grundstein war gelegt.

Stephan unterwegs im Sommer 1996




Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien