Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Grasköpfl
Grasköpfl (1753m), Überschreitung Nord-Süd, Wandern T3 www.sirdar.de
Chiemgau
13.10.2019

Titel: Vergessene Pfade
mit Etienne
beide gezeichnet, da kommen einige Sturzmeter in der Vita zusammen
aus dem Buch "Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen". So vergessen ist der Pfad nicht mehr, er wurde wohl erst kürzlich wieder hergerichtet und markiert. Im Felskessel jetzt mit Drahtseil. Das ist auch gut so, weil ekelhaftes Gelände. Schöner Aufstieg.
Erst sehr steil, dann Felskessel mit Drahtseil. Nachher wird es zusehends flacher. Nordseite, schattig und rutschig. Süden runter, ein knieschonend angelegter Reitpfad.
Bei den Wasserfällen kam bei uns beiden der Eiskletterer durch.
Oben schöne Herbststimmung mit tollen Blick auf Isar. König Ludwig hatte hier oben wohl auch eine Hütte.
Gegenüber Scharfreuter.
1000Hm, v.a. bergab für mich noch eine Herausforderung. Auf der Straße müssen wir wohl einen mitleidserregenden Eindruck gemacht haben. Ein Auto hielt an und der (junge) Fahrer befahl ohne Umschweife, "Komm, steigts ein". Taten wir und sparten uns so eine Stunde Fußmarsch. Dank der Jugend!


Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien