Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Vogelsang
Vogelsang (1563m), Sudelfeld (Pistenskitour, Leicht) www.sirdar.de
Bayerische Voralpen
08.03.2020

Titel: Massenbewegung
Stephan
Jetzt geh ich seit rund 20 Jahren Skitouren, aber eine derartige Masse an Skitourengehern ist mir noch nicht untergekommen. Ganz Rosenheim war auf der Piste, wie mir schien. Gut, der Tag war sonnig-warm, es hatte Neuschnee vom Vortag und für eine Pistenskitour ist der Weg durch das Skigebiet am Sudelfeld hinauf zum Vogelsang (welch schöner Name für einen Berg übrigens) wirklich super schön. Wird Zeit, dass ich wieder von der Piste weg komm, aber ich glaub langsam bin ich soweit. Jedenfalls konnte ich rund 100m Pulverabfahrt wieder meistern.
Der offizielle Skitourenweg beginnt hinter den Almgasthof Grafenherberg. Parkplätze hat es genügend, die Situation ist nur etwas unübersichtlich, da manche Almbesitzer wohl aus dem Verbund ausgeschert sind und ihr eigenes Geschäft betreiben. Nun, das soll uns nicht kümmern. Ganz links (von unten gesehen) geht es entlang der Pisten hoch zum Sudelfeldkopf, am diesen vorbei und die letzten sehr steilen Meter hoch zum Vogelsang. Dort kann v.a. den Großen Traithen bewundern. Von Süden war ich mit Skiern schon oben, von Norden schaut aber auch sehr gut aus, aber da muss ich noch ein wenig trainieren, bevor ich mich wieder an solche Touren wagen kann. Runter testete ich noch die Piste zur Rosengasse. Dass ich sowas mal schreiben muss, die war furchtbar steil. Mit Punktekarte gönnte ich mir noch ein paar Skiabfahrten, dann ging es zufrieden wieder zurück in die ebenfalls sonnige Heimat.


Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien