Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Arcegno
Tour 31 Arcegno Tessin Sportklettern / Bouldern 6 20.10.09    

Familientaugliches Sportklettergebiet oberhalb von Locarno www.sirdar.de

Fakten
Schwierigkeit:Routen in allen Schwierigkeitsgraden
Zustieg:Von der Straße 2min - 30min.

Ausgangspunkt:

Straße Arcegno - Golino

Anfahrt von München:

München - Locarno. Von dort Richtung Arcegno. Rechts zweigt auf den Weg dorthin eine unscheinbare kleine Straße "Strada dei Pola" in Richtung Campo Pestalozzi - Golino ab. Nach dem Campo verschiedene kleine Parkplätze für die jeweiligen Sektoren.

Stützpunkt:

-

Routen:

Ein leicht zugänglicher Sektor (kindertauglich) mit Bouldermöglichkeiten findet sich am Ende des Gebiets in Richtung Golino. Man fährt an einer Felswand entlang, rechts ein kleiner Weier und dahinter ebenfalls rechts eine Wiese mit Parkplatz. Oberhalb der Wiese ein kleiner Felsblock mit ein paar Routen von 3 - 6. Nicht sehr lang, aber abwechslungsreich. Man kann leicht ein Seil von oben einhängen.

Charakter:

Großes und beliebtes Sportklettergebiet

Karte:

-

Führer:

s. Link, dort sind auch jede Menge Kletterführer aufgelistet

Link:

www.bigwall.ch

 

 


Titel: Austoben
Bergspezln: Bettina, Jana

Während unseres Tessins-Aufenthalts konnte ich mich an den Felsen ein wenig austoben. Es liegen jede Menge Blöcke zum Bouldern herum. Bei dem Block über der Wiese gibt es ein paar kleine aber sehr schöne Routen, welche man von oben einhängen kann. So konnte ich mit Selbstsicherung ein paar Routen klettern, während mich Jana von unten anfeuerte ...
Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien