Du bist hier » Reiseberichte SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Reiseberichte Sirdar.de
Rom
Reload full page

Rom 08.10. - 10.12.00

Kurz vor Weihnachten war ich zusammen mit Flo, Norbert und Cenk & Friends in Rom über ein langes Wochenende. Wir nahmen den Nachtzug von München. Kaum war ich aus dem Zug ausgestiegen, konnte ich gleich Bekanntschaft mit den örtlichen Gepflogenheiten machen. Eine Bande Kinder umzingelte mich, von allen Seiten wurde ich betatscht. Eh ich mich versah, war der Geldbeutel weg. Aus irgendeinen Grund, den ich bis heute nicht verstanden habe, gaben mir die Kids den Geldbeutel sofort wieder, anstatt die Flucht zu ergreifen. Wahrscheinlich war zu wenig in der Börse und mit kleinen Fischen geben sich die Handtaschendiebe Roms gar nicht mehr ab.
Das Jahr 2000 wurde bekanntlich zum heiligen Jahr ausgerufen. Was das bedeutet, wurde uns erst vor Ort klar. Pilgerströme in rauhen Mengen. Wenn man im heiligen Jahr durch irgendein Nebenportal des Petersdoms schreitet werden einem alle Sünden erlassen. Offenbar haben das viele Menschen nötig, weil vom Petersplatz sah man quasi gar nix mehr vor lauter Pilger und ins Innere des Doms zu gelangen, keine Chance. Nur nach 2-tägigen Anstehen.

So schauts im Coloseum aus ... Trevi-Brunnen Irgendwo hier sollte die Spanische Treppe sein ...




Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien