Du bist hier » Reiseberichte SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Reiseberichte Sirdar.de
La Plagne
La Plagne / Skifahren in Frankreich 28.12.2003 - 04.01.2004

Mit Flo, Betty und the one and only Onkel Norbert.

Flo-Action Impi-Action

Über Silvester hatten wir uns ein Appartement in La Plagne (ca. 600 Euro für 4er-Wohnung) gemietet. Wie üblich in Frankreich, gehen die Skipisten direkt vor der Haustüre los. Das Skigebiet ist riesig. Skipässe gibt es für 190 Euro die Woche. Zum Glück schneite es gerade den Tag, da wir ankamen. Davon zehrten wir die ganze Woche und hatten Traumbedingungen. Es gibt viele Tourenabfahrten abseits gewalzter Pisten. Das Skigebiet reicht bis auf 3250 m. Ein Anschluß zu dem Les-Arcs Gebiet ist auch vorhanden, den man aber nicht wirklich braucht. Das Beste an La Plagne, man hat die ganze Zeit einen herrlichen Blick auf Mont Blanc und Konsorten.

Für Skitouren-Freaks wie mich, siehe auch die Tour auf den Mont Jovet.

Grande Motte und Grande Casse Mont Blanc und Grande Jorasse

Schön war auch, dass uns Stefan S. mit seiner Freundin besuchen konnte, die beide kürzlich nach Grenoble gezogen war. Dieser Glückspilz!

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien