Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Gaiskogel
Tour 170 2820 m Gaiskogel Stubaier Alpen Skitour M 11.12.03    

Saisonauftakt www.sirdar.de

Ausgangspunkt:

Kühtai (2017 m)

Anfahrt von München:

Garmisch, Mittenwald, Inntal, Sellrain (ca. 2h)

Route:

Start bei der Talstation der Dreiseenbahn in Kühtai. Nun zunächst immer entlang des Lifts. An der Bergstation flach nach Osten ins Kar, zum Ende hin sehr steil in einer Rinne hoch zur Gaiskogelscharte (2658 m). Hier meist Skidepot und über den abgeblasenen Grat in leichter Blockkletterei zum Gipfel.

Abstieg:

Entlang des Aufstiegs.

Charakter:

Steiler Hang hoch zur Gaiskogelscharte. Ausrichtung meist westseitig.

Hütten:

-

Karte:

AV-Karte 31/2 "Stubaier Alpen, Sellrain", 1:25000

Führer:

Dieter Seibert, "Skitouren Stubaier Alpen, Steiger Skitourenfüher", Steiger Verlag, 1. Auflage 1996, Augsburg

Link:

-

 

 

Bergspezln:

Jens


Hurra! Neuer Winter, neues Skitourenglück! Zum Auftakt wegen allgemeinen Schneemangels fuhren wir mal wieder nach Kühtai, stapften dort zunächst entlang der Piste hoch, bevor es weiter oben ins Gelände ging. Richtig steil wurde es dann vor der Gaiskogelscharte. Über harten, windgepressten Schnee stiegen wir hinauf. Von der Scharte sind es dann noch ein paar Meter über einen herrlichen Blockgrat zum Gipfel, wo man eine schöne Rundumsicht geniessen kann.
Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien