Du bist hier » Reiseberichte SIRDAR-SHOP

Patagonien
Bonuslevel:        Puerto Montt

Aufgabe: Durch peinliches Auftreten an allen erdenklichen Orten und überhöhten Bierkonsum werden zwei aus eurer Gruppe mit Pullover-Kaufen nicht unter acht Stück bestraft. Für die anderen gibt es ein weiteres Highlight ...
Info
Hilfestellung zur Bewältigung dieses Levels
Fortgeschrittene können dies überspringen ...

Infos Parque Vincente Rosales

Wie komme ich da hin?
Am Busbahnhof von Puerto Montt fahren Collectivos (Sammeltaxis) nach Puerto Varas. Dort gibt es am Seeufer eine Touristeninformation, wo man sich nach den weiteren Busverbindungen erkundigen kann. Wir fuhren mit einem weiteren Collecitvo bis zum Parkeingang bei den "Saltos de Petrohue", einen eindrucksvollen Wasserfall, der einen Tagesausflug lohnt. Es gibt aber auch Busse, die noch weiter in den Park fahren. Man sollte sich darüber aber bereits in Puerto Varas informiert haben.


17.01.03 Saltos de Petrohue

Von Puerto Montt haben Betty und ich schon mehr als genug gesehen, also fuhren wir auf gut Glück Richtung Osorno, einem Vulkan weiter im Landesinnern. Der hat die perfekte Form für einen Vulkan, versteckt sich aber meist hinter dicken Wolken, so auch heute.

Puerto Varas

Zwischendurch konnte man aber einen Blick auf den Gipfel erhaschen. Es gibt Collectivos von Puerto Montt bis Puerto Varas, von hier geht es mit einem anderen Collectivo bis zu den Saltos de Petrohue.

Saltos de Petrohue

Diese sind bereits im Nationalpark Vincente Rosales. Wir stiegen hier aus, weil der Bus hier Endstation hatte. Aber, halb Chile traff sich hier, also muß es irgendwas zu sehen geben, Richtig, Wasserfälle! Die waren durchaus eindrucksvoll, der Fluß bahnt sich seinen Weg durch alte Lavafelder, auf einem Teilstück pressen sich Unmengen von Wasser durch einen 2m engen Kanal. Hier gibt es auch noch Urwälder, in denen man unter anderem Bambus findet.

Urlandschaft ...

Zurück in Puerto Montt kauften wir noch schnell Souvenirs, traffen die Jungs und ab ging es per Bus nach Santiago.

18.01.03 Rückflug

Verdammt! Urlaub schon wieder zu Ende, Montag wieder "sozalisieren" (Zitat Flo) ...

Und so schweben unsere Helden gen Heimat, wo sich Impi sofort mit der Planung des neuen Urlaubs beschäftigte, Betty sich ihrer neuen Berufung als Karrierefrau widmete, Flo sein Knie beim Skifahren stählte und Hias die Kletterbrücke belagerte ...


Glückwunsch! Du hast das Spiel erfolgreich beendet! Auf ein neues im nächsten Jahr ...


Zurück zur Übersicht Patagonien 2003


Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien