www.sirdar.de
Aconcagua Lhasa - Kathmandu Les Bans - Dauphiné Alpamayo
Servus beinand!
auf www.sirdar.de - Bergsteigen von gemütlich bis extrem!
Warnung! Diese Website ist nicht frei von Ironie! Lesen nur auf eigene Gefahr. Bitte auch das Kleingedruckte beachten.

Einige Seiten funktionieren nur richtig, wenn im Browser JavaScript aktiviert ist.

Online-Tourenbuch
Stichwortsuche im Tourenbuch:
Reiseberichte
Ländersuche im Archiv:
Wandern:
Icking, Weiße Wand
Isartal
14.07.23
Weiße Wand
Skitour:
Marchkopf (2499m)
Tuxer Alpen
04.02.24
Marchkopf
Wandern:
Grafenloch
Oberaudorf, Inntal
09.07.23
Grafenloch
Skitour:
Grubigstein (2233m)
Lechtaler Alpen
14.01.24
Grubigstein
Wandern:
Seefeld - Andechs - Herrsching
Ammersee
25.06.23
Andechs
50 Wörter für Regen:
Lofoten
Mai 2023
Lofoten
Berge und Küste:
Wales
August 2022
Wales
Unter Fasanen:
Amrum
April 2022
Amrum
Auf und unter dem Regen:
Kanu: Blaibach - Ramspau
Oberpfalz
August 2021
Regen
Crêpe, Galette, Bretagne:
Frankreich
August - September 2020
Bretagne


countercountercountercountercountercounter
Besucher seit 18.10.2001

Änderungen
Impressum
Datenschutz


Links
Buchtipps

Neues in der Fotogalerie:

B27: Wetterstein, Zugspitze (14.01.24)


Kleingedrucktes:
Also am liebsten wäre mir sowieso, ihr würdet das hier alles nur lesen. Auf gar keinen Fall nachmachen, lieber schön daheim bleiben. Ob die Tourenbeschreibungen stimmen oder nicht, wer weiß das schon. Ich jedenfalls nicht. Darum lasst lieber den Sirdar vom Berg fliegen und bleibt ansonsten schön gesund daheim vorm Fernseher.
Ich habs sogar für euch ausprobiert. Nicht den Fernseher. Den auch, aber ich meine die Sache mit dem Flug vom Berg. Das könnt ihr hier nachlesen, Tour 653. Selbst das müsst ihr also nicht nachmachen.
Und bei jeden Satz, den es hier zu lesen gibt, mal probieren, wie er mit einem ;-) am Ende ausschaut. Oft gut.