Du bist hier » Tourentipp

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Leonhardstein
Tour 221 1452 m Leonhardstein Bayerische Voralpen Winter-Wandern M 20.11.04    

Titel:

Pünktlich

Ausgangspunkt:

Kreuth (786 m)

Anfahrt von München:

München - Holzkirchen - Tegernsee - Kreuth. Parken bei der Volksschule am Ortsbeginn.

Stützpunkt:

-

Route:

Vom Parkplatz zu einer Kirche hoch und weiter über eine Wiese auf einem Forstweg Richtung Wald. Weiter hoch bis zu einer Alm. Hier linkshaltend dem Wegweiser Richtung Schwarzentennalm folgen. Nach dem man im Wald einen Sattel erreicht hat, eben noch einige Meter weiterlaufen, bis links der markierte Steig zum Leonhardstein abzweigt. Steil zum Gipfel. 2h.

Abstieg:

Entlang des Aufstiegs. Diverse Rundtouren möglich.

Charakter:

Gut markiert. Der Steig zum Leonhardstein ist steil mit ein paar kurzen Klettereien. Im Winter können Steigeisen notwendig sein.

Karte:

Kompass-Karte "Tegernsee-Schliersee", 1:50000

Führer:

Heinrich Bauregger "Die schönsten Wanderungen in den Bayerischen Hausbergen", Südwest-Verlag, 2. Auflage 1998, München

Link:

-

 

 

Bergspezln:

Betty


Kurze und schmerzlose Tour. Es lag schon genügend Schnee, traumhafter Pulver. Aber die Skier hatten wir nicht dabei. Pünktlich am Gipfel fing es recht heftig zu schneien an, Aussicht gab es also keine. Mit der Schneeauflage war der Weg hoch durchaus spannend, teilweise reichte es doch bis zu den Knien.

Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien