Du bist hier » Veröffentlichungen

www.sirdar.de - Veröffentlichungen
Veröffentlichungen - www.sirdar.de


Falls auch Sie Interesse an einem Artikel über eine Reise, Bergtour oder ähnliches haben, können Sie mir gerne an folgende E-Mail schreiben:

Kontakt


Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Der Selvaggio Blu zählt zu den schönsten Trekkingtouren weltweit. An der Ostküste von Sardinien führt der Weg eingeklemmt zwischen Felsen und Meer durch eine scheinbar unberührte, bizarre Landschaft. Der Anspruch ist hoch, es gilt Kletterpassagen zu überwinden, sich nicht im Dornenurwald zu verlieren und eine schwierige Logistik zu meistern. Bei all dem will dieses Buch helfen.

Mehr Information gibt es www.sirdar-shop.de.

Pause Extrem, 3. Auflage Im extremen Fels
Christoph Klein, Jürgen Winkler
Panico-Alpinverlag, November 2015

Es handelt sich hier quasi um die 3. Auflage des "Pause-Extrem". Das Buch ist super gelungen und kann ich auch nur zum Schmökern jeden empfehlen. Sammler werden sowieso zugreifen.
Was hab ich damit zu tun? Nun, da hat es tatsächlich ein Zitat von mir in das Buch geschafft. Höhere literarische Gipfel werde ich wohl nicht mehr erklimmen.

Das Buch gibt es u.a. bei Amazon und Konsorten, oder direkt bei Panico:
www.panico.de

Klettersteig Atlas Deutschland Klettersteig Atlas Deutschland
S.Hoch, R.Stuge u.a.
Schall Verlag, 1. Auflage September 2010

Hier hab ich zwar nur indirekt mitgearbeitet, weil mein Text über den Hohen Gaif dann doch unter den Tisch gefallen ist. Aber ich kann mir zugute halten, damit etliche Klettersteig-Freaks vor rostigen Drahtseilfrakmenten bewahrt zu haben ...;-)
Trotzdem, das Buch ist mit herausnehmbaren Tourenblättern sehr gut gemacht und auch wenn man mit den neueren Klettersteig-Kreationen, so wie ich, nix anfangen kann, sind für den, äh ... (darf ich das jetzt schreiben?) "echten" Alpinisten die etlichen Beschreibungen der "gesicherten" Steige (Wege mit Drahtseilpassagen) interessant.

Das Buch gibt es u.a. bei Amazon und Konsorten.

Alpinwelt Mt. Aspiring Alpinwelt Ausgabe 1/2009, Rubrik "Bergwärts unterwegs"
Reisebericht Besteigung Mt. Aspiring in Neuseeland (PDF-File)

Mit freundlicher Genehmigung Alpinwelt - Bergmagazin für München und Oberland

Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl Das Buch:
Kürzlich in Asien
Begegnungen, Entdeckungen und Erlebnisse einer Radreise von Pakistan quer durch Tibet bis nach Bangkok. Inzwischen auch als Ebook erhältlich.
von Stephan Rankl

Mehr Information gibt es www.sirdar-shop.de.

Alpinwelt Tibet Alpinwelt Ausgabe 1/2007, Rubrik "Bergwärts unterwegs"
Reisebericht Lhasa - Kathmandu (PDF-File)

Mit freundlicher Genehmigung Alpinwelt - Bergmagazin für München und Oberland

Diavortrag PUC Diavortrag Staub auf unserer Haut - 6 Monate Asien per Rad
Diavortrag im PUC - Puchheim (PDF-File)


Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de
"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien