Du bist hier » Tourentipp

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Hörnle
Tour 320 1550 m Hörnle Ammergauer Alpen Familientour M 24.02.08    
Tour 385 1550 m Hörnle - Kleine Reibn Ammergauer Alpen Skitour M 23.12.09    

Ein Berg für alle Fälle www.sirdar.de

Fakten
Höhenmeter:ca. 500 bis zur Hütte, mit allen Gipfeln insg. 850m
Zeit:ca. 1.5h Aufstieg
Lawinengefahr:sehr gering
Hangrichtung:vorwiegend Nord
Besonderheit:bis zur Hütte Piste

Ausgangspunkt:
Bad Kohlgrub, Talstation Hörnlebahn

Anfahrt von München:
München - Murnau - Bad Kohlgrub.

Stützpunkt:
Hörnle-Hütte (1390m)

Route:
Von der Talstation der Hörnle-Bahn (Parkplatz für Tourengeher ausgeschildert). Über die Familienabfahrt bzw. dort wo ausgeschildert, geht es zur Hörnle-Hütte. Von dort über die höchsten Kuppen zum Gipfel des Hinteren Hörnle. Zurück auf gleichem Weg, bzw. die einzelnen Gipfel können auch umgangen werden. 1.5h.

Charakter:
Das Hörnle gehört zur besonders wertvollen Kategorie von Bergen, die so gut wie das ganze Jahr machbar sind.

Karte:
Kompass-Karte Nr. 6 "Walchensee, Wallgau, Krün", 1:50000

Führer:
-

Link:
-

 

Hörnle Titel: Gerade noch
Bergspezln: Woife

Gerade noch war der Parkplatz an der Hörnlebahn über der Schneefallgrenze und wir entgingen dem wesentlich unangenehmeren Regen weiter unten. Gerade noch lag genügend Schnee um mit den Skiern weitgehend unfallfrei über die Piste und zu den einzelnen Kuppen des Hörnle aufzusteigen. Gerade noch lugte auch mal die Sonne durch die dicke Wolkensuppe hindurch.

Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien